So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Vollmond-Nacht über dem Schloss Ysenburg zu Birstein", hat uns VORSPRUNG-Leser Axel Lofink zu seiner Aufnahme geschrieben. Wir wünschen viel Freude bei der Betrachtung.

Morgens um sieben war für den Rechtsanwalt die Welt nicht mehr in Ordnung: Da rief seine Mandantin bei ihm an und erklärte, zu der eineinhalb Stunden später anstehenden Verhandlung vor dem Amtsgericht Gelnhausen nicht kommen zu können. Sie sei erkrankt. Entsprechend sauer erschien dann der Advokat selbst zum angesetzten Termin bei Richterin Sahra Lehmann, um diese Nachricht zu überbringen.

VORSPRUNG-Leserin Brigitte Janz aus Hanau ist verärgert: "Ich beobachte seit Monaten permanent überfüllte Glas-Container. Ganz besonders schlimm ist es in der Bruchöbler Landstraße, Bushaltestelle Körnerstraße stadteinwärts", hat sie auch gleich enige Fotos von den Containern gemacht.

Die Besuchergruppe des Hanauer Geschichtsvereins vor einem Modell der Trägerrakete Ariane 5 der ESA.

Ende April 2024 besuchte eine Gruppe des Hanauer Geschichtsvereins 1844 e.V. das Kontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation ESA, das von Darmstadt aus operiert.

Der Lauftreff Freigericht und der DJK SG Concordia 1967 Freigericht-Neuses bereiten sich auf das alljährliche Laufevent vor, welches für alle Altersgruppen und Leistungsstufen zugänglich ist. Neu in diesem Jahr ist der 1. Inklusionslauf im Rahmen des Events. Das 17. Freigerichter Laufevent am 26. Mai 2024 ist Teil der Main-Kinzig-Challenge und verspricht einen Tag voller Herausforderungen, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei Offenbach wenden sich mit der Veröffentlichung von einem Phantombild an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. Nach der Schussabgabe auf einen Mann im Carl-von-Ossietzky-Weg in Offenbach am 7. April 2024, gegen 17.45 Uhr (wir berichteten), wird nun öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet.

Clara Scheider, Bundesministerin Klara Geywitz und Lennard Oehl bei der Urkundenübergabe. Quelle: Büro Oehl

Bei der offiziellen Auftaktveranstaltung des Europäischen Sozialfonds-Bundesprogramms in Berlin-Neukölln wurde die symbolische Förderurkunde für das Projekt „Quartierswerkstätten Hanau“ der Stadt Hanau überreicht.

In der Senioren-Dependance Neuberg, einer Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), herrschte am Montagnachmittag eine besondere Atmosphäre: Der Volkschor Kids 2.0 aus Rüdigheim waren zu Gast und sorgten mit ihrem Auftritt für viel Freude unter den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Neuberg.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2