Ilse Jung feierte in Somborn ihren 90. Geburtstag

Somborn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 5. Januar feierte Ilse Jung zuhause in Somborn mit ihrer Familie ihren 90. Geburtstag.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

ilsejung.jpg

Unter den Gästen war auch der Bürgermeister der Gemeinde Freigericht, Dr. Albrecht Eitz (SPD). Für ihn war diese Gratulation die erste ihrer Art in seiner noch jungen Amtszeit, die am 01.01.2019 begann, was für ihn ein besonderes Ereignis war.

Im Gespräch berichtete Frau Jung, dass sie noch jeden Tag ihre Zeitung liest und somit am aktuellen Geschehen der Gemeinde Freigericht teilnimmt. Im beruflichen Leben war sie gerne als Krankenschwester tätig; zuerst in Frankfurt, danach in der Chirurgie im Krankenhaus Gelnhausen. Freigericht ist seit 60 Jahren ihre Heimat, wo sie zunächst in Altenmittlau wohnte und nun zuhause in Somborn von ihrem Sohn Norbert umsorgt wird. Beim „Schuwiak“ in Altenmittlau hatte sie seinerzeit ihren Mann kennengelernt und war mit ihm fast fünfzig Jahre glücklich verheiratet. Bürgermeister Dr. Eitz beglückwünschte die Jubilarin im Namen der gemeindlichen Gremien und wünschte ihr, die den nächsten runden Geburtstag schon fest im Blick hat, weiterhin noch einige frohe, gesunde Jahre und Gottes Segen. Er überreichte neben der Urkunde der Gemeinde Freigericht und einem Präsent auch eine Glückwunschurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Die Grüße des Ortsbeirats Somborn überbrachte der Ortsvorsteher Bernd Hofmann mit einem bunten Blumenstrauß.

Foto: In der Mitte die Jubilarin Ilse Jung, eingerahmt von ihren Gratulanten, Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (rechs) und dem Ortsvorsteher Bernd Hofmann vom Ortsbeirat Somborn (links).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner