Uffbasse! Musigger uff de Schi

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das ereignisreiche Jubiläumsjahr lag noch nicht lange zurück, als sich eine 34-köpfige Gruppe bestehend aus Musikern und deren Familien auf den Weg nach Saalbach-Hinterglemm machte, um vier Tage im „lässigsten Skigebiet Österreichs“ zu verbringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


skimusikersomborn.jpg

Nach einer Fahrt über verschneite Autobahnen und Landstraßen kamen die Musiker am Morgen nach und nach in der Jugendpension Hochkogel in Hinterglemm an und konnten es kaum erwarten, die Skier anzuschnallen und sich ab auf die Piste zu machen. Ein paar Abfahrten konnten sie schon genießen, bevor man sich zum Mittag gemeinsam auf der Hintermaisalm traf und zum ersten Mal auf ein paar schöne Skitage in den tief verschneiten Alpen anstieß. Am nächsten Morgen lockten die ersten Sonnenstrahlen die Somborner schnell auf die frisch präparierten Pisten und so wurde bei traumhaft sonnigem Wetter der Skicircus gemäß dem Motto „Uffbasse! Musigger uff de Schi“ unsicher gemacht.

Während die Einen bereits ein bisschen früher von der Piste zurück waren und bis zum Abendessen noch ein wenig Entspannung in der hauseigenen Sauna mit Panoramablick über das Glemmtal genossen, nutzten andere die Zeit voll aus und setzten erst pünktlich zum Essen den letzten Schwung vor dem Skikeller der Pension. Auch am dritten Skitag meinte es das Wetter gut und so konnten die wunderbaren Abfahrten und der ein oder andere Tiefschneepart noch einmal voll ausgekostet werden, bevor der Abend in heiterer Runde ausklang. Am nächsten Morgen hieß es dann bei Schneefall Koffer packen, bevor der Germania-Trupp die Heimreise antrat. Alle waren sich einig, dass diese MVG-Skitour in den nächsten Jahren unbedingt wiederholt werden muss, bis sie irgendwann vielleicht ihren festen Platz im Jahresprogramm der Somborner Musiker findet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2