Freigericht: Nachbar schnappt Einbrecher

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein heldenhafter Bürger hat am Freitag in Freigericht einen Einbrecher gestellt. Um 7.15 Uhr wurden zwei Männer auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in der Leonhard-Heid-Straße im Ortsteil gesichtet, die offenbar gerade in das Gebäude am Ortsrand einsteigen wollten. Nachdem sie entdeckt worden waren, ergriffen beide die Flucht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Während seine Frau die Polizei alarmierte, nahm ein Nachbar die Verfolgung auf und konnte einen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Mann handelt es sich um einen 19-Jährigen aus Freigericht, der vorläufig festgenommen wurde.

Nach dem zweiten Täter fahndete die Polizei anschließend mit einem größeren Aufgebot, allerdings ohne Erfolg. An der Terrassentüren stellte die Kriminalpolizei Einbruchsspuren fest. Hinweise nimmt die Polizeistation in Gelnhausen (Telefon 06051/827-0) entgegen.

Aktualisierung: Inzwischen hat uns von VORSPRUNG-Leser ein etwas andere Schilderung als von der Polizei übermittelt erreicht, die wir nachfolgende im Wortlaut abdrucken: "Ich war der Anwohner mit Hund, der auf dem Feld spazieren war und habe den Täter gestellt. Der Nachbar, der laut Artikel so heldenhaft war, hat die Verfolgung nach ein paar Metern abgebrochen und ich habe sie alleine verfolgt. Später, als die Polizei den Einbrecher bereits festgenommen hat, ist er wieder dazu gestoßen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2