Somborner Musiker feiern zweitägiges Sommerfest

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 29. und 30 Juni feiert der Musikverein Germania Somborn wieder sein Sommerfest auf dem Somborner Rathausplatz.

Anzeige
Anzeige


sommerbadgesomlive.jpg

Nach einer einjährigen Pause steht am Samstagabend wieder die Soul und Blues Band "Badge" auf der Bühne. Mit feinstem Soul und bestem Blues gepaart mit Klassikern und Raritäten der jüngsten Musikgeschichte begeistern die 12 Musiker aus der Region. Mit gewaltigem Chor und sattem Bläsersatz interpretieren sie die Songs auf ihre eigene Art und Weise und sorgen so für stimmungsvolle Kurzweil. Wenn am Samstag ab 20:30 Uhr dann die ersten Grooves zu hören sind, wird daher kaum noch ein Bein stillstehen. Natürlich werden neben kalten Getränken auch wieder die bekannten MVG Cocktailspecials und Longdrinks angeboten. So lässt sich der Abend bei coolen Drinks und cooler Musik genießen.

Der Festsonntag startet um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Rathausplatz. Die Messe wird umrahmt von jungen Musikern des Musikvereins. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, diesen Gottesdienst unter freiem Himmel mitzuerleben. Hierzu lädt der Verein recht herzlich ein. Im Anschluss wird sich das Rodenbacher Blasorchester auf der Bühne präsentieren. Unter der Leitung von Dr. Klaus Adam werden traditionelle und moderne Blasmusikstücke zu hören sein. Zwei Freigerichter Musikvereine geben sich danach noch ein Stelldichein. Die Harmonie aus Neuses wird nach dem Auftritt der Freunde aus Rodenbach auf der Bühne Platz nehmen, bevor die Viktoria aus Altenmittlau den musikalischen Abschluss des Sommerfestes gestalten wird. Das heißt für die Besucher am Sonntag: Blasmusik pur!

Ab 14:00 Uhr hat sich das Jugendteam auch für die kleinen Gäste wieder etwas einfallen lassen. Neben Hüpfburg und Spieleparcours wird eine Drum-Werkstatt geöffnet sein. Alle Kinder haben die Möglichkeit, sich ein Schlaginstrument selbst zu bauen. Auch alkoholfreie Kindercocktails sind in diesem Jahr erstmalig im Angebot. An allen Tagen werden natürlich auch Schnitzel, Pommes, Würstchen sowie leckerer Spießbraten angeboten. Am Sonntagmittag lockt ein reichhaltiges Buffet aus leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten. Die zwei Tage werden eine echte Open-Air Veranstaltung sein und so hat der Verein schon intensive Gespräche mit Petrus geführt, um an den Festtagen die großen Sonnenschirme aufspannen und mit allen gemeinsam ein tolles Sommerfest feiern zu können. Die Somborner Musiker freuen sich auf Ihren Besuch!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2