„In der Halle des hr-Sinfonieorchesters“

Somborn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Konzerte bei den Sinfonikern des hr sind eine Reise wert!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

familinsinfoniehr.jpg

Unter dem Motto „Peer Gynt bei den Trollen“ führt Peer in einem kleinen Theaterstück selbst durch seine Lebensgeschichte, wie er die so bekannten trolle Norwegens traf und was er dabei so erlebt hat. Dadurch wurde die sogenannte „Schauspielmusik“ in kindgerechter Form aufgearbeitet. Grund genug für die Kleinen vom Musikverein Germania Somborn die Reise nach Frankfurt anzutreten.

Im Vergleich zu Peers Reise war der Weg nach Frankfurt kurz, doch untermalt mit den bekannten Stücken „in der Halle des Bergkönigs“ und „Morgenstimmung“ kam zusammen mit dem Schauspiel und den vielen interessanten Instrumenten keine Langeweile auf. Die Stunde im hr-Sendesaal verging wie im Flug, während das Bühnenbild mal ein Bett, mal die aufgewühlte See und mal die Berge Norwegens zeigte. Zusammen mit dem strahlenden Sonnenschein bei An- und Abreise war es ein gelungener Ausflug.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner