Männerchor Somborn konzertierte unter freiem Himmel

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr begeisterte der Männerchor 1891 Somborn die Einwohnerschaft wieder an drei verschiedenen Orten mit einer Sommerserenade.

Anzeige
Anzeige


serenadasombo.jpg

Die knapp 50 Sänger, darunter auch einige neue Mitglieder, führte es an die ‚Ecke Schwalbengrund/Finkenweg, in die Eifelstraße und an das Ehrenmal in der Ortsmitte. Hier wurden die Anwohner und Freunde des Vereins von Helge Brückner und Christoph Klein, die gemeinsam durch das Programm führten begrüßt. Neben vier Volksliedern trug der Chor unter der Leitung von Dr. Martin Trageser erstmals zwei neu einstudierte Werke und zwar „Nearer, my God, to Thee“ in einem Arrangement von James Stevens und „Ubi Caritas“ von Ole Gjeilo vor.

Die an den Auftrittsorten zahlreich erschienen Zuhörer spendeten jeweils reichlich Beifall, so dass sie dafür noch eine gesangliche Zugabe erhielten. Der Somborner Männerchor, zuletzt sehr erfolgreicher Teilnehmer des Hessischen und des Deutschen Chorwettbewerbs, bereitet sich derzeit auf die Teilnahme am nationalen Chorwettbewerb in Pohl-Göns vor, der Ende September diesen Jahres stattfindet. Die Chorproben finden jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Saal des Gasthauses Mediterrano in der Hauptstraße statt. Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2