In Somborn gemeinsam Teller füllen

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In vielen REWE-Märkten startet am 4. November wieder die Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“, mit der den bedürftigen Kunden der Tafeln geholfen werden soll.

Anzeige
Anzeige


tafelsombornspende.jpg

Auch der Somborner Markt der Familie Herröder nimmt daran teil und sieht die Aktion als eine Herzensangelegenheit.

Jeder Kunde, der sich an der Aktion beteiligen möchte, kauft für fünf Euro eine Papiertüte, die mit lange haltbaren Lebensmitteln gefüllt ist. In diesem Jahr sind dies Doppelkekse, eine Tomatencremesuppe, ein Spaghettigericht, Langkorn Spitzenreis, Tortelloni und eine Nuss-Nougat-Creme. Dafür gibt es immer eine kleine Sonderaktion, zum Beispiel einen Dreh am Glücksrad, mit einem Überraschungspreis als Dankeschön.

Die Tüte wird daraufhin auf direktem Wege der Tafel Gelnhausen zur Verfügung gestellt, und dort an die Kunden der Tafel weitergegeben. Ehrenamtliche Helfer werden zeitweise vor den Märkten für Fragen zu der Tafelarbeit unter dem Motto „Lebensmittel retten – Bedürftigen helfen“ zur Verfügung stehen.

Auf diese Weise konnten im letzten Jahr bereits 1400 Tüten gesammelt und an Bedürftige verteilt werden. Durch gezielte Werbung im Markt und auf Facebook konnte der Markt in Somborn fast 400 Tüten für die Tafel spenden und erzielte damit die meisten Spenden im Altkreis.

Die Tafel Gelnhausen hofft auf eine rege Teilnahme an dieser Spendenaktion, nimmt aber auch gerne finanzielle Spenden an:
IBAN: DE25507500940000061946
BIC: HELADEF1GEL, Kreissparkasse Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2