20 Nistkästen an den Waldkindergarten übergeben

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einmal mehr aktiv und fleißig waren die Helferinnen und Helfer des Vogel- und Naturschutzvereins Somborn, die in einer neuerlichen Arbeits-Aktion dieser Tage dem Somborner Waldkindergarten 20 Nistkästen übergeben haben.

Anzeige
Anzeige


nistkastenwaldkitasom.jpg

Wie die Vereinsvorsitzende Carmen Brönner mitteilte, war diese Aktion schon Ende 2019 besprochen worden und konnte jetzt in die Tat umgesetzt werden.

Im Gespräch mit den Erzieherinnen des Waldkindergartens wurde bei der Übergabe der Nistkästen erörtert, dass die 2-6 jährigen Kinder im Waldkindergarten in den kommenden Tagen diese Holz-Nistkästen selbst bemalen und danach, gemeinsam mit Erläuterungen der Vogelschützer im Umfeld des Kindergartens im Gänsewald aufhängen werden. Im Herbst wird dann gemeinsam mit den Kindern die Nistkästen gesäubert und dabei aufgeklärt, was denn so im Laufe des Jahres dort passiert ist, so der 2. Vorsitzende Wolfgang Ross.

Foto (von links): Das Foto zeigt bei der Übergabe der 20 Nistkästen an die Kinder des Waldkindergartens auch die beiden Erzieherinnen Barbara Wandinger sowie Lisa Röhrig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2