Zebrastreifen in der Straße „Am Wahlberg“ gefordert

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Fraktion „Die Freigerichter“, die laut eigenen Angaben ausschließlich Freigerichter Interessen vertritt und keinem Parteizwang unterliegt, hat für die kommende Sitzung der Freigerichter Gemeindevertretung mehrere Anträge gestellt, die von der Bevölkerung an sie herangetragen worden seien.

Anzeige
Anzeige


Ein Thema ist, einen Zebrastreifen in der Straße „Am Wahlberg“ zu installieren.

"Dieser soll in der Höhe der Straße „Vogelsbergblick“ eingerichtet werden, da viele Schüler der Kopernikussschule diese stark befahrene Straße auf ihrem Schulweg überqueren müssen. Uns ist natürlich klar, dass aufgrund der Zählergebnisse der letzten Jahre keine Finanzierung von HessenMobil ausgelöst wird. Aber es geht doch vor allem um unsere Schulkinder, um deren Sicherheit – und auch um die unserer Bürger – in die wir investieren müssen“, so die Fraktionsvorsitzende der „Freigerichter“, Carmen Brönner, die auf eine Elterninitiative vor einigen Jahren Bezug nimmt.

Das Problem sei also bekannt. Als Herstellungskosten wurden 5.000 bis 7.000 Euro benannt. "Wenn nur ein Menschenleben an dieser höchst gefährlichen Querung gerettet werden kann, sollte dieser Betrag kein Problem für die Gemeinde Freigericht sein", ergänzt der Fraktions-Vize Klaus Brönner und appelliert an die Gemeindevertreter, diesem Antrag zuzustimmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2