alphonrvoegelsch az

Für das leibliche Wohl mit Essen vom Grill und was Kühles zum trinken ist gesorgt. Das Benefizkonzert mit den „Alphornfreunden Sommerberg“ aus Arnstein und den Freigerichter Alphornisten beginnt um ca.19:00 Uhr. Während Sie die schöne Aussicht über Freigericht am Abend genießen, erleben Sie beide Gruppen im Wechsel mit schönen warmen Alphorntönen. Es werden traditionelle wie auch unterhaltsame und moderne Stücke zum Vortrag kommen. Der Eintritt ist frei, aber der Vogelschutz freut sich über jede Unterstützung, denn der Erlös ist für den Natur- und Biotopschutz vorgesehen.

Bei einem Alphorn-Workshop an der bayerischen Musikakademie in Hammelburg haben einige Musiker der Freigerichter Alphornisten die „Alphornfreunde Sommerberg“ kennengelernt. Hier wurde sich gleich darauf verständigt, etwas zusammen zu organisieren und so kam der Gedanke auf, zwei Benefizkonzerte -eins in Arnstein und eins in Freigericht- zu veranstalten.

Die drei Alphornfreunde Sommerberg, Martin Heid, Tilman Faber und Alexander Kneuer sind zusätzlich auch noch sehr engagierte Blechblasmusiker in der Stadtkapelle Hammelburg. Im Sommer 2020 gründeten sie ihre Alphorngruppe. Die Freigerichter Alphornisten (aktuelle Besetzung mit Joachim Trageser, Manfred Noll, Dagmar Ackermann-Hackenberg, Bernhard Börner, Walburga Reus und Peter Keleschovsky) wurden schon 2009 gegründet und spielen auch alle engagiert ein Blechblasinstrument im Musikverein Somborn und Bernbach. Die Musiker freuen sich schon auf einen schönen Frühlingsabend an der Vogelschutzhütte und hoffen auf viele interessierte Zuhörer.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2