Obst- und Gartenbauverein gratuliert Emil Weigand zum 95. Geburtstag

Emil Weigand im Kreise der Vorstandsmitglieder des OGV Somborn.

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 19. Juni, feierte der Ehrenvorsitzende des OGV Somborn, Emil Weigand, im Kreise seiner Familie und vieler Gratulanten seinen 95. Geburtstag.

Anzeige
Anzeige


Emil Weigand ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied des Obst- und Gartenbauvereines Somborn. Er übernahm auch gleich bei der Gründungsversammlung am 20. April 1951 das Amt des Kassenverwalters. Dieses Amt führte Emil einige Jahre aus. Zum 31.12.2001 sollte lt. Mitgliederbeschluss der OGV aufgelöst werden. Dank Emil Weigand und einiger beherzter Mitglieder wurde in einer einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung am 07.12.2001 der Entschluss gefasst, den Verein nicht aufzulösen und weiter bestehen zu lassen.

Emil Weigand übernahm an diesem Abend als 1. Vorsitzender die Verantwortung des Obst- und Gartenbauvereines Freigericht - Somborn und kann somit als Retter des OGV bezeichnet werden. Am 15.03.2013 legte Emil aus Altersgründen das Amt des 1. Vorsitzenden nieder. Für seine großen Verdienste im OGV wurde er unter großen Beifall von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der absolute Höhepunkt der Jahreshauptversammlung am 03.09.2021 war die Ehrung von Emil Weigand für 70 Jahre Mitglied im OGV Somborn. Zu dieser besonderen Ehrung kam extra der stellv. Landesvorsitzende des LOGL Herr Wolfgang Gerlach und der Kreisvorsitzende Lothar Schramm nach Somborn. Außer der Ehrenurkunde des LOGL erhielt Emil Weigand aus den Händen von Herrn Gerlach eine so genannte Flasche „Flutschnaps“ die voller Schlamm aus einem Winzerkeller vom Überschwemmungsgebiet an der Ahr stammte. Emil Weigand hat alle Ehrungen die es vom Ortsverein, Kreisverband und Landesverband zu vergeben sind, in seiner langen Zeit für seinen Einsatz und der besonderen Verdienste für den Obst- und Gartenbau erhalten.

Der Obst- und Gartenbauverein Freigericht – Somborn 1951 ist Emil Weigand zu großen Dank verpflichtet und wünscht ihm bei bester Gesundheit noch einige glückliche Jahre im Kreise seiner Liebsten und seinen Freunden beim OGV Somborn.

emilweigand95

Emil Weigand im Kreise der Vorstandsmitglieder des OGV Somborn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2