Jeweils 500 Euro vom Land für Gesangverein Cäcilia und Musikverein Germania

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich zwei gute Nachrichten für die Freigerichter Vereinswelt: Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, erhalten der Gesangverein Cäcilia Somborn und der Musikverein Germania Somborn jeweils 500 Euro seitens des Landes Hessen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Beide Zuschüsse hatte Schad in Wiesbaden organisiert. Die Somborner Cäcilia besteht aus dem Gesamtchor und einem Frauenensemble. Das gemeinsame Singen steht im Vordergrund, aber auch die Geselligkeit kommt bei Treffen und Ausflügen nicht zu kurz. Corona-bedingt mussten in den vergangenen zwei Jahren gemeinsame Konzerte und Veranstaltungen ausfallen, was für den Verein auch finanzielle Einbußen zu Folge hatte.

Der Musikverein Germania Somborn wurde im Jahr 1908 gegründet und zählt zu den traditionsreichsten Musikvereinen im Rhein-Main-Gebiet. Mit fünf Orchestergruppen bietet der Verein allen Musikbegeisterten aus Freigericht und Umgebung eine musikalische Heimat. Herzstück des Vereins bildet das etwa 50-köpfige Stammorchester. Höhepunkt des Vereinslebens ist der alljährliche Auftritt auf dem Hessentag. Auch die Nachwuchsarbeit spielt im Vereinsleben eine tragende Rolle. So verfügt die Jugendabteilung derzeit über vier Gruppen für alle Altersstufen.

„Der Gesangverein Cäcilia und der Musikverein Germania sind fest im kulturellen Leben der Gemeinde Freigericht verwurzelt. Nach den pandemie-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre wollen beide Vereine nun wieder voll durchstarten. Die finanzielle Unterstützung aus Wiesbaden ist eine Anerkennung für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit, die hier seit vielen Jahrzehnten geleistet wird“, betont Max Schad. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2