Karitativer Basar: „Gutes tun und Freude schenken“

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Gutes tun und Freude schenken“ findet im Foyer des Rathaus Freigericht am zweiten Adventswochenende (03.12. und 04.12.2022) jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr ein karitativer Basar statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Die „Lebenshilfe Gelnhausen“ e. V. und „Helfen macht Schule“ e. V. werden sich dort vorstellen. Diese karitative Aktion soll zur Weihnachtszeit den engagierten sozialen Vereinen eine Präsentationsplattform bieten.

Am Stand der „Lebenshilfe Gelnhausen“ e. V. können die Besucher allerlei Selbstgemachtes, z. B. Weihnachtsdekoration, Gestecke, Bastelarbeiten, Strickartikel, Marmelade und Liköre erstehen. Weiterhin werden an diesem Stand süßes Fingerfood in Form von Muffins und Blechkuchen angeboten. Die Einnahmen kommen Menschen mit Behinderungen zugute und unterstützen die Arbeit der Lebenshilfe in Gelnhausen.

Beim Stand von „Helfen macht Schule“ e.V. werden die beliebten Jahreskalender, Kaffee aus Tansania – auch mit Bohnen – und typisch afrikanische Kunstwerke aus Holz und Horn angeboten. Parallel zum Kuchenangebot der Lebenshilfe wird der beliebte Tansania-Kaffee auch am Stand ausgeschenkt. Die Einnahmen am Stand fördern Bildungseinrichtungen in Afrika. Der Wirkungsschwerpunkt liegt in der Region Kilimandscharo in Tansania. Der Verein hat seine Wurzeln in der Kopernikusschule im Freigericht.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) freut sich auf die Veranstaltung und lädt herzlich zum Besuch des karitativen Weihnachtsbasars ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2