Anzeige
Anzeige


Bei der Gewinnung erneuerbarer Energie und deren Speicherung sind Hürden zu überwinden. Die positiven Aspekte überwiegen jedoch bei weitem. Die Energiewende als Chance zu begreifen sollte unser Ziel sein. Der Referent Dr.-Ing. Stephan Wagner zeigte in seinem Vortrag die Vorteile und Hürden einer Wasserstoff-basierten Gesellschaft auf und machte deutlich, wie wichtig die Nutzung von Wasserstoff zur Stabilisierung der Stromnetze in Zukunft sein wird.

Dabei wird der Überschussstrom aus den erneuerbaren Energieträgern mit Hilfe der Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff „gespeichert“, um bei sogenannten Dunkelflauten genügend Energie für die Stromversorgung bereit zu stellen. Wasserstoff dient dabei nicht nur als Energiespeicher und Lieferant, sondern ist auch ein essentieller Ausgangstoff für die Chemische Industrie.

WANN: 28. Februar 2023 // 19 Uhr
WO: Kostas Taverne (ehem. Gasthaus zum Freigericht), Alte Hauptstraße 26, 63579 Freigericht, im großen Saal. Eintritt frei.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Informationsaustausch und Dialog. Der Vortrag ist eine Veranstaltung des ESF e.V.

Der Energie Stammtisch Freigericht e.V., kurz ESF, setzt sich ein für den ver­ant­wortungs­be­wussten Umgang mit den endlichen Res­sour­cen unserer Erde. Wir engagieren uns gegen den glo­balen mensch­gemachten Klima­wandel und das bereits vor unserer Haus­tür. Unsere Themen sind vielfältig und wir freuen über Teilnehmerinnen/Teilnehmer und Unterstützende weit über die Grenzen Freigerichts hinaus. Weitere Infos finden Sie unter www.energie-stammtisch-freigericht.de

wassrstesffreige az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2