Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Die Sängerinnen präsentierten ihr neues Repertoire unter dem Motto „Frauenpower – Frau singt!“. Dabei wurden sie im zweiten Teil des Konzertes unterstützt vom befreundeten Frauenchor des Volkschores Langenselbold. Alexander Franz, Dirigent der beiden Chöre, hatte wieder ein buntes, unterhaltsames Programm zusammengestellt. Viele Ohrwürmer aus vergangenen Jahrzehnten präsentierte die Cäcilia mal frech, wie bei „Hungriges Herz“ oder „Shoop Shoop Song“, mal mitreißend mit „Kompliment“ und „Leuchtturm“. Einfühlsam wurde es bei den Vorträgen „Love me tender“ und „Tears in Heaven“ und die beschwingten Evergreens "Goodnight sweetheart“ und „Barbara Ann" gingen in die Füße. Moderatorin Heike Krieger lieferte den Gästen zwischendurch kurzweilige Hintergrundinformationen zu den Stücken.

Nach der Pause übernahmen die Langenselbolder Sängerinnen die Bühne und zeigten unter anderen beim 30er Jahre Ohrwurm „Mein kleiner grüner Kaktus“ ihr Können. Zum Finale standen beide Chöre gemeinsam auf der Bühne, die sie nicht ohne die vom Publikum geforderte Zugabe verließen. Ein gelungener Neustart, bei dem die Freude am Chorgesang spürbar wurde. Oder wie es treffend im letzten Vortrag des Abends hieß: „Lass die Sonne in dein Herz“.

Die Damen der Cäcilia 1884 Somborn e.V. freuen sich immer über neue Sängerinnen - einfach mal unverbindlich bei den wöchentlichen Chorproben, montags ab 19 Uhr in der Taverne Kostas reinschnuppern. Weitere Infos unter www.caecilia-somborn.de

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert, für Amateurmusikensembles aus urbanen Räumen.

caciliafusomb az

caciliafusomb az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2