Neustart: Cäcilia Somborn auf gutem Kurs

Ein Teil des Vorstandes (von links): Annette Antoni, Petra Gratl, Evelyn Röll, Heike Hild, Petra Schröder.

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Jahreshauptversammlung der Cäcilia Somborn ließ die 1. Vorsitzende Petra Schröder die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Auf die Herausforderungen im Vereinsleben durch die Corona-Pandemie wurde flexibel reagiert, um das gemeinsame Singen zu ermöglichen. Trotzdem war eine Umstrukturierung des Chores nötig, und so starteten im Januar 2023 die Proben als Frauenensemble Cäcilia Somborn. Am letzten Februarwochenende trafen sich das Frauenensemble und Chorleiter Alexander Franz in Bad Homburg zum 1. Probenwochenende in der Vereinsgeschichte. Am Pfingstsamstag präsentierten die Sängerinnen ihr neues Repertoire unter dem Motto „Frauenpower – Frau singt!“. Ein gelungener musikalischer Neustart. Auch das Matineesingen bei der Tonblüte Albstadt Anfang November machte viel Spaß.

Zufrieden blickte Petra Schröder auch auf die ehrenamtlich erbrachten Leistungen des Vereins zurück. Mit tatkräftiger Unterstützung aller Mitglieder konnte das traditionelle Vatertagsgrillfest 2023 erstmals auf dem Rathausplatz stattfinden. Das Konzept hat sich bewährt und so wird die Veranstaltung auch an Christi Himmelfahrt 2024 dort stattfinden.

Nach Aussprache und Kassenbericht dankte die Versammlung dem Vorstand für seine geleistete Arbeit mit einer einstimmigen Entlastung. Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine großen Überraschungen. Unter der Wahlleitung von Rudolf Michel wurden Petra Schröder als 1. Vorsitzende, Beate Kleine als 2. Vorsitzende und Evelyn Röll als 1. Kassiererin in ihren Ämtern bestätigt, vertreten von Stephanie Kirchner als 2. Kassiererin. Heike Hild wird 1. Schriftführerin, unterstützt von Brigitte Streb als 2. Schriftführerin. Für einen reibungslosen Ablauf bei den Vereinsveranstaltungen sorgt weiterhin der Vergnügungsausschuss mit Annette Antoni, Carina Desch, Petra Gratl, Jutta Hahner und Anja Schröder.

Unter Verschiedenes wurde das Jubiläumsjahr 2024 besprochen. Zur Feier des 140jährigen Bestehens der Cäcilia ist ein Jubiläumswochenende Anfang November mit Konzert am 9.11.2024 geplant. Darauf wollen sich die Damen wieder mit einem Probenwochenende vorbereiten. Weitere Termine für 2024 sind in Planung, wie eine mögliche Teilnahme am Konzert „Kleine Chöre, große Klänge“ und Teilnahme an Freundschaftssingen.

Diese Aussichten machen Lust auf das kommende Sängerjahr. Erfahren und neugierig auf Neues! Dieser Mix macht das Frauenensemble Cäcilia aus. Gemeinsamer Nenner ist der Spaß am Singen. Wer mitmachen möchte: Die Aktiven freuen sich immer über neue Sängerinnen. Chorprobe ist montags ab 19 Uhr im Saal der Vereinsgaststätte „Taverne Kostas“. Einfach mal vorbeikommen. Interessenten können sich auch gerne bei Petra Schröder unter der Telefonnummer 06055/83211 melden. Weitere Informationen siehe https://caecilia-somborn.de

vorstandcaecilissom az

Ein Teil des Vorstandes (von links): Annette Antoni, Petra Gratl, Evelyn Röll, Heike Hild, Petra Schröder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2