Sommerfest auf dem Rathausplatz

Gute Stimmung und gute Musik auf dem Rathausplatz Somborn am Samstagabend.

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 22. und 23. Juni fand auf dem Rathausplatz Somborn wieder das Sommerfest des Musikvereins Germania Somborn statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Trotz des eher unbeständigen Wetters kamen Viele auf den Somborner Rathausplatz, um am Samstag Abend die Band Badge zu hören. Neben aktuellen Hits stehen vorallem Klassiker aus Soul und Rock in der Setlist, welche dem Publikum ordentlich einheizten und zum Tanzen animierten. Abkühlung verschaffte hier Cocktailkreationen aus der Bar. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntag wurde mit einem Gottesdienst auf dem Rathausplatz begonnen. Die musikalische Umrahmung übernahmen ausgewählte Musikerinnen und Musiker des Stammorchesters. Die musikalische Gestaltung stand unter der Leitung von Johanna Vonrhein, die hier auf moderne Kirchenlieder setzte und diese für eine kleine Band mit Bläserunterstützung arrangierte. So vermisste keiner die Orgelklänge, welche aus logistischen Gründen nicht auf den Rathausplatz umziehen konnte.

Am Mittag übernahmen der Musikverein Viktoria Altenmittlau und der Musikverein Germania Horbach die Unterhaltung, während die Festbesucher bei Kaffee und Kuchen einen schönen Sommertag genießen konnten. Ebenfalls am Nachmittag zeigte das Jugendorchester des Musikverein Somborn sein Können. Die 20 Kinder und Jugendlichen stehen aktuell unter der Leitung von Johanna Vonrhein und präsentieren ein buntes Programm an modernen Hits. Für Kinder stand Kinderschminken sowie ein Spielenachmittag auf dem Programm.

Nach diesem gelungenen Festwochenende beginnt der Verein bereits mit den Planungen für das nächste Sommerfest im Jahr 2025 und hofft, auch sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

germaniasommerfest az

Gute Stimmung und gute Musik auf dem Rathausplatz Somborn am Samstagabend.

germaniasommerfest az1

Festgottesdienst mit Band unter der Leitung von Johanna Vonrhein unter freiem Himmel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2