Der Spielplatz in der Rosenstraße im Wohngebiet Geiersberg wird aktuell umfassend saniert.
Der Spielplatz in der Rosenstraße im Wohngebiet Geiersberg wird aktuell umfassend saniert.
Die Arbeiten haben diese Woche begonnen und sollen voraussichtlich bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Die Geräte wurden bereits Ende letztens Jahres bestellt und werden nun aufgebaut.
Im Rahmen der turnusmäßigen Erneuerung der Spielgeräte entsteht eine moderne und attraktive Spielfläche für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Geplant sind unter anderem eine neue Doppelschaukel, ein versetzter Sandkasten mit darüber gespanntem Sonnensegel sowie die Errichtung eines neuen Kletterspielturms mit Rutsche. Ergänzt wird die Neugestaltung durch eine neue Sitzgarnitur mit Tisch – ein Angebot auch für begleitende Eltern und Betreuungspersonen.
Der Bauhof übernimmt den Aufbau der neuen Ausstattung eigenständig. Völker Möbus, Leiter des Eigenbetriebs, lobt seine Mitarbeitenden: „Unsere Kolleginnen und Kollegen im Bauhof leisten hier hervorragende Arbeit. Dank regelmäßiger Fortbildungen und ihrer hohen Qualifikation sind sie in der Lage, solche Projekte in Eigenregie umzusetzen – das ist keine Selbstverständlichkeit und verdient Anerkennung.“
Auch Bürgermeister Waldemar Gogel (GfF) freut sich über die Neugestaltung: „Mit der Sanierung des Spielplatzes investieren in die Lebensqualität junger Familien und tun ganz konkret etwas für unsere Freigerichter Kinder. Ein sicherer, attraktiver Spielplatz ist ein wichtiger Baustein für ein familienfreundliches Wohnumfeld.“

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de