„Singen!“ – Workshop und Gottesdienst mit Peter Hamburger

Somborn

Zu einem „Singe“-Workshop lädt die Evangelische Johannesgemeinde Freigericht am Samstag, dem 21. März in die Evangelische Johanneskirche ein.

Harth & Schneider
Autohaus Koch
Sturmius Dehm Brennholz GmbH
CID

Unter fachkundiger Anleitung von Peter Hamburger, dem Kantor für Popularmusik der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck, werden die Teilnehmenden  einen ganzen Tag lang gemeinsam singen und Lieder aus dem neuen Evangelischen Gesangbuch kennen lernen, das in gut zwei Jahren in den Evangelischen Landeskirchen eingeführt werden soll. Los geht es am Samstag, 21. März um 10 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche Freigericht. Der Workshoptag endet um 17 Uhr. Für Mittagessen, Kaffee und Kuchen wird am Workshoptag ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 € erhoben.

Am Sonntag, 22. März, gestalten die Teilnehmenden gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchenden, mit der Kirchenband Amasja und Peter Hamburger um 10 Uhr einen musikalischen Abendmahlsgottesdienst zum geplanten neuen Evangelischen Gesangbuch. Um Voranmeldung wird gebeten über die Homepage der Johannesgemeinde (https://ek-freigericht.de).

singenworkshophamburger az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de