Polizeibeamte nahmen am frühen Mittwoch in der Dr.-Schmitt-Straße in Bernbach zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest; gegen 0.25 Uhr versuchten die 21 und 28 Jahre alten Verdächtigen offensichtlich durch ein Fenster des Netto-Verbrauchermarktes zu flüchten. Allerdings war das Gebäude bereits von Einsatzkräften umstellt.

Seit vielen Jahren kümmern sich die Frauen der kfd Bernbach zusammen mit dem Förderverein und weiteren Helfern um die Pflege und den Blumenschmuck an der Fatimakapelle.

Landrat Thorsten Stolz (Fünfter von links) beim Besuch der „KlangFabrik“ mit (von links): Martin Hake (Kassierer), Daniel Adam (Bauleitung Projekt KlangFabrik), Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, Vorsitzender Marc Krause und Günter Adam (Stellvertretender Vorsiteznder). Der Main-Kinzig-Kreis unterstützt das Projekt mit 25.000 Euro, da es sich nicht nur um ein Vereinsheim, sondern um eine Kulturstätte für den ganzen Ort handelt.

Die „KlangFabrik“ des Gesangvereins „Harmonie“ Bernbach ist nicht nur ein Vereinshaus, sondern eine Kulturstätte für den ganzen Ort.

Im engsten Familien- und Freundeskreis haben Maria und Herbert Franz in Freigericht-Bernbach am vergangenen Wochenende mit Freude rückblickend auf die 60 gemeinsamen Lebensjahre ihre Diamantene Hochzeit gefeiert.

Da die Fronleichnamsprozession in Bernbach in diesem Jahr leider ausfallen musste, hatte das Schülergottesdienstteam zu einem Malwettbewerb und zur Gestaltung eines Blumenteppichs vor dem Altar in der Kirche eingeladen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2