Es ist das Buch seines Lebens: Der ehemalige Freigerichter Bürgermeister Manfred W. Franz hat seine Autobiografie in Worten undmit vielen Bildern erstellt und das Werk zu einem 96-seitigen Buch drucken lassen. Im Vorwort verweist er auf die Intention, die ihn bewogen hat, dieses so genannte “Lebensbuch“ zu erstellen, das mit zahlreichen Erinnerungen an seine Zeit als Rathauschef und sein Leben als Vereinsmensch gespickt ist.

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben massive Auswirkungen auf den Alltag und auf das Leben als Christen.

"It´s you(r) turn" - Du bist an der Reihe, es geht um dich! Am Samstag, 29.2.2020, startet um 10 Uhr die Firmvorbereitung in Altenmittlau und Bernbach mit dem Starttag im Edith-Stein-Saal in Bernbach.

Die Bernbacher Narren sind los und im Edith-Stein-Saal ist die Stimmung famos. Am Faschingssamstag, 22.2.2020, ab 20.02 Uhr (Saalöffnung bereits ab 19.30 Uhr) steht der Pfarrfasching mit viel Spaß, Tanz, einem bunten Programm und DJ König an.

Anstelle der üblichen Wanderung „zwischen den Jahren“ lädt der Musikverein 1921 Bernbach e. V. in diesem Jahr zu einer Schaltjahreswanderung ein.

In weit mehr als 2.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben die Mitglieder der HARMONIE Bernbach die ehemalige Zigarrenfabrik Bilz zum neuen Vereinsheim, der KlangFabrik Bernbach, umgebaut.

Am Samstag, kurz vor 10 Uhr, kam es in der Dr.-Schmitt-Straße in Freigericht zu einem Verkehrsunfall, an dem ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen beteiligt war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in Höhe der Hausnummer 50 zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner