Sechs neue Messdiener

Bernbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wir wollen als Messdiener dazu beitragen, dass die Frohe Botschaft Jesu, weitergegeben wird", das betonten die sechs neuen Messdiener, die am 2. Juni im Rahmen eines Gottesdienstes in die Messdienerrunde von St. Bartholomäus Bernbach aufgenommen wurden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

neuemessdienerbernbach.jpg

Amalie Koch, Pia Dunstheimer, Leonie Will, Angelina Roth, Luca Pöschmann und Lukas Wolf wurden von der Messdienerleiterrunde (Antonia, Paulina und Sophia Weidner, Malin Gerlach, Marylin Schön und Marietta Hortig) auf ihren wichtigen Dienst am Altar vorbereitet. Am Symbol des Baumes machten sie deutlich, was die Messdienerarbeit für sie bedeutet. "Es ist ein schöner Tag für unsere Gemeinde und für die Messdienergemeinschaft", betonte auch Pfarrer Kasaija im Gottesdienst. Außerdem ehrte er Alina Seikel für ihr zehnjähriges Engagement als Messdienerin und Serena Schröder für fünf Jahre aktiven Dienst am Altar.

Nach dem Gottesdienst starteten über 20 Messdiener mit ihren Betreuern zum Ausflug in den Kletterpark, wo sie ihre Fähigkeiten und Grenzen testeten und immer wieder feststellten, dass vieles im Team leichter klappt und viel Spaß macht. Zum gemütlichen Abschluss dieses besonderen Tages wurde im "Ristorante Pfarrgarten" der neue Pizzaofen getestet, der während der 72-Stunden-Aktion von der KJG Bernbach und den Messdienern gebaut wurde. Eine lustige Wasserschlacht brachte Abkühlung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner