Sportwoche in der Regenbogenschule

Bernbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der letzten Schulwoche findet vom 24.06. bis 27.06.19 eine Sportwoche an der Regenbogenschule statt. Schwerpunkt wird das Waveboard fahren sein.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Im Rahmen des Sportunterrichtes gibt es die Unterrichtseinheit „Gleiten, Rollen, Fahren“. Um auch diesem Teilbereich des Sports gerecht zu werden wurden bereits im letzten Jahr eine Unterrichtseinheit mit den „Roller Kids“ gehalten und aufgrund der großen Begeisterung seitens der Schüler anschließen Stuntroller angeschafft. In diesem Jahr wurden nun Waveboards gekauft, um ein weiteres Bewegungsmuster abzudecken. Außerdem wurden Protektoren und Helme gekauft, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ziel ist es den Kinder Freude an verschiedensten Formen der Bewegung zu vermitteln und zum Nach- und Weitermachen anzuregen.

Da nicht alle Kinder gleichzeitig fahren können, werden Gruppen eingeteilt. So fährt eine Gruppe Waveboards während die andere Gruppe ihr Können an den Stuntrollern erweitert. Hierfür wurden verschiedene Rampen angeschafft, so dass keine Langeweile aufkommen wird.

Die Klassen werden folgendes lernen:
- eigenständiges an- und ablegen von Protektoren und Helmen
- auf dem Waveboard fahren mit und ohne Hilfe
- richtig stoppen
- in verschiedenem Tempo fahren
- Slalom fahren und Hindernissen ausweichen (Hütchen wurden gekauft)
- im Gleichgewicht bleiben, auch in schwierigen Situationen z.B. Fahrbahnverengungen, unter der Limbostange durch, über Rampen fahren oder springen

Der Spaß soll bei allen Übungen im Vordergrund stehen!

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner