Messdiener überreichen Spendenscheck an Lebenshilfe

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen Spendenscheck über 463 Euro übergaben die Bernbacher Klapper an die Lebenshilfe Gelnhausen.

Anzeige
Anzeige


messdienerlebenshilfe.jpg

Am 19.5.2020 trafen sich eine Abordnung der Bernbacher Messdiener mit dem Vorstand der Lebenshilfe, um im gebührendem Abstand die Spende zu überreichen. In der Karwoche haben die Bernbacher Messdiener und Mitglieder der KJG unter dem Motto „Klappern von zu Hause aus“ die Kirchenglocken von Karfreitag bis Ostern ersetzt. Jeweils um 6, 12 und 18 Uhr, sowie am Karfreitag um 15 Uhr, standen die Kinder und Jugendlichen vor ihren Haustüren und auf ihren Balkonen und ließen die Holzklappern ertönen.

Die Gemeindemitglieder zeigten sich für diesen Dienst erkenntlich, indem sie Spenden im Pfarrbüro abgaben. Es kamen 463 Euro zusammen, die die Klapperer dieses Jahr der Lebenshilfe Gelnhausen e.V. zu Gute kommen lassen wollen. Die Lebenshilfe ist ein Verein, der sich um die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Familien kümmert. „Wir wollten gerne an eine regionale Organisation spenden und die Lebenshilfe Gelnhausen e.V. war für uns eine gute Wahl, zumal auch Mitglieder des Vereins mitgeklappert haben,“ berichtete Paulina Weidner von der Messdiener Leiterrunde. Norbert Böttge, der zweite Vorsitzende der Lebenshilfe Gelnhausen e.V., zeigte sich ganz begeistert über das soziale Engagement der Bernbacher Jugend: „Dass man freiwillig morgens vor sechs Uhr aufsteht, um die Kirchengemeinde zu unterstützen und die dafür erhaltene Spende auch noch an einen Verein für behinderte Menschen weiterspendet, das verdient vollsten Respekt.“

Die Lebenshilfe habe in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise den jährlichen „i-Lauf“, den Lauf für Inklusion, absagen müssen, sowie zwei Benefizkonzerte. Damit gehe nicht nur ein Verlust von Miteinander und Freude einher, sondern auch das Ausbleiben von Spendengeldern. „Umso mehr freuen wir uns über eure Spende,“ so Böttge. Und auch die Bernbacher Klapperer waren froh und stolz, dass sie trotz Corona klappern konnten und von den Bernbachern mit dieser schönen Summe belohnt wurden.

Foto (von links): Norbert Böttge (Lebenshilfe), Antonia und Paulina Weidner(Bernbacher Messdiener), Daniela und Kathrin Börner (Klapperer und Lebenshilfe).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2