Maria und Herbert Franz feierten Diamantene Hochzeit

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im engsten Familien- und Freundeskreis haben Maria und Herbert Franz in Freigericht-Bernbach am vergangenen Wochenende mit Freude rückblickend auf die 60 gemeinsamen Lebensjahre ihre Diamantene Hochzeit gefeiert.

Anzeige
Anzeige


mariaherbertfranz.jpg

mariaherbertfranz1.jpg

mariaherbertfranz2.jpg

Das Diamantene Jubelpaar, das im Juli 1960 geheiratet hat, konnte vor allem gemeinsam mit ihrem Ende 1962 geborenen Sohn Jörg und der MItte 1966 geborenen Tochter Dagmar, sowie deren Ehepartnern Karin bzw. Thomas zufrieden auf die zurückliegenden Jahre und die in dieser Zeit gewachsene Gesamt-Familie, mit den 5 Enkel-Kindern und den zwischenzeitlich 8 Ur-Enkeln zurückblicken. Aktuell freuen sich die beiden Ehejubilare über die in den letzten drei Monaten erfolgte Geburt der letzten beiden Urenkel-Kinder.

Herbert Franz war beruflich als Chemie-Fachwerker über viele Jahre bei der Firma Cassella in Frankfurt-Fechenheim und danach noch einige Jahre, bis zum Eintritt ins Rentenalter, als Gebäudereiniger tätig. Seine Ehefrau Maria war beruflich unter anderem als Näherin in Lützelhausen und danach in der Metallbearbeitung bei der Firma Drescher + Kiefer in Altenmittlau tätig.

Engagierter und vorbildlicher Vereins-Mensch Herbert Franz

Herbert Franz engagierte sich im Vereinsleben in Bernbach vielfältig und lange Jahre sehr aktiv. So wirkte er über einige Jahrzehnte im Gesangverein “Harmonie“ als aktiver Sänger und sporadisch auch als Vize-Dirigent. Auch im Musikverein Bernbach war er viele Jahre als Musiker aktiv und hat seinerzeit auch einige Jahre in der „Tanzkapelle Palermo“ mitgespielt. Als Sänger war er überdies auch viele Jahre im Kirchenchor „Cäcilia“ aktiv.

Besonders eindrucksvoll war sein langjähriges Engagement als aktiver Fußballer im Jugend-, Senioren- und Alte Herren-Bereich beim SV Bernbach, wo er Mitte der 60er Jahre sogar auch vorübergehend zwei Jahre als Interims-Trainer für die 1. Mannschaft tätig war und im Jahre 1966 sogar die Meisterschaft in der A-Klasse Gelnhausen und den Aufstieg in die Bezirksklasse Frankfurt-Ost erreichte. Auch im Spielausschuss und im Vereinsvorstand sowie als Platzwart hat er danach auch noch viele Jahre mitgewirkt. Ehefrau Maria Franz war in ihren jungen Jahren, vor der Eheschließung, aktive Sängerin im Kirchenchor „Cäcilia“ Bernbach.

Zusätzlich zu den trotz der zwangsläufig reduzierten Feier-Zeremonie erhaltenen zahlreichen Glückwünsche freuten sich Herbert und Maria Franz auch über das dargebotene gesangliche und musikalische Jubiläums-Ständchen am „kirchlichen Jubiläumstag“ an der Fatima-Kapelle im Wald.
Es war ein gelungenes Treffen, an dem neben allen Familien-Angehörigen - mit allen Enkeln und Urenkeln - auch noch einige gute Freunde und Bekannte teilnahmen.

Foto: Das Hochzeitsfoto aus dem Jahr 1960 zeigt Herbert und Maria Franz, gemeinsam mit ihren jeweiligen, leider schon lange verstorbenen Eltern und den damaligen vier „Braut-Mädels“!

Foto: Sehr erfreut haben Herbert und Maria Franz bei der kleinen Feier anlässlich der Diamantenen Hochzeit an der Fatima-Kapelle im Bernbacher Wald viele persönliche Glückwünsche entgegennehmen können und sich auch sehr über das dargebotene gesangliche und musikalische Jubiläums-Ständchen gefreut.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2