AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

herbertfranzbernbach.jpg

Sein Tod bedeutet vor allem für seine Frau Maria, mit der er seit 60 Jahren verheiratet war und vor ein paar Wochen noch die Diamantene Hochzeit feierte, einen schmerzlichen Verlust. Auch für seinen Sohn Jörg und seine Tochter Dagmar sowie für die fünf Enkelkinder und acht Urenkel bereitet der Tod ihres Vaters, Großvaters und Urgroßvaters eine schmerzlich große Lücke.

Große Betroffenheit hat die überraschende Todesnachricht auch bei allen Verwandten und Freunden ausgelöst, die sich mit Herbert Franz stets sehr verbunden fühlten. Vor allem auch in den vier Bernbacher Ortsvereinen, in denen Herbert Franz viele Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte als aktives Mitglied tätig war, ist mit seinem Tod trauriges Empfinden verbunden.

Besonders eindrucksvoll war sein langjähriges Engagement als aktiver Fußballer im Jugend-, Senioren- und Alte Herren-Bereich beim SV Bernbach, wo er Mitte der 60er Jahre sogar auch vorübergehend zwei Jahre als Interims-Trainer für die 1. Mannschaft tätig war und im Jahre 1966 sogar die Meisterschaft in der A-Klasse Gelnhausen erreichte. Auch im Spielausschuss und im Vereinsvorstand sowie als Platzwart hat er danach viele Jahre mitgewirkt. Über einige Jahrzehnte war er auch im Gesangverein “Harmonie“ als aktiver Sänger und sporadisch sogar auch als Vize-Dirigent tätig. Auch im Musikverein Bernbach war er viele Jahre als Musiker aktiv und hat seinerzeit auch einige Jahre in der „Tanzkapelle Palermo“ mitgespielt. Überdies war er auch noch viele Jahre im Kirchenchor „Cäcilia“ Bernbach als Sänger aktiv.

Die Verantwortlichen der Bernbacher Ortsvereine sprechen Maria Franz und allen trauernden Familien-Angehörigen ihre aufrichtige Anteilnahme aus und sichern zu, dem verstorbenen langjährigen Vereinsmitglied Herbert Franz ein ehrendes Andenken zu bewahren.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2