HARMONIE Bernbach: Konzerterlös für Opfer der Flutkatastrophe

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bernbacher Männerchor HARMONIE hat den Erlös des Konzertes „Afterglow am Bernbacher Kirchplatz" in Höhe von EUR 3.500,00 an den Verein für Katastrophenhilfe und Wiederaufbau „Die AHRche e.V.“ überwiesen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Der Verein „Die AHRche“ wurde in Folge der verheerenden Flutkatastrophe, die Mitte Juli 2021 das Ahrtal sehr hart getroffen hatte, ins Leben gerufen. Die Aufgabe des Vereins ist die Katastrophenhilfe und der Wiederaufbau danach. Neben der lokalen Bevölkerung sind auch Helferinnen und Helfer aus ganz Deutschland beteiligt, die durch Spenden und tatkräftige Hilfe unterstützen. Die inmitten von Trümmern errichtete Hilfsstation startete direkt am Donnerstag nach der Flut im Ahrtal mit einer kleinen Verpflegungsstation sowie Dusch- und Waschmöglichkeiten und ist heute am ehemaligen Campingplatz „Am Ahrtor“ in Ahrweiler stationiert. Von dort aus werden die Anwohner vor Ort mit vielen Angeboten wie Verpflegung, Werkzeugverleih, Wasch- und Frisiersalon aber auch Seelsorge oder Rechtsberatung und Unterstützung für Versicherungsfragen angeboten.

Um all die Initiativen zu bündeln, wurde der Verein im August 2021 gegründet. „Wir freuen uns, dass wir die Initiative mit unserem Konzert etwas unterstützen können und sind weiterhin in Gedanken bei den Menschen im Ahrtal.“, so Martin Hake, der für die Finanzen des Männerchors verantwortlich ist.

Wer helfen möchte, findet unter www.die-ahrche.de/helfer/ verschiedene Angebote. Geldspenden werden weiterhin gerne entgegengenommen.

Inhaber: Die AHRche e.V.
IBAN: DE44 5776 1591 1728 0416 00
BIC: GENODED1BNA
Bank: Volksbank RheinAhrEifel eG


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2