mesdibernspass az

mesdibernspass az1

mesdibernspass az2

„Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Messdienern bedanken, trotz Corona waren fast in jedem Gottesdienst Messdiener am Altar“, freut sich Pfarrer Patrick Kasaija in seinem Osterbrief, den er zusammen mit der Leiterrunde allen aktiven Messdienern zu Ostern geschickt hat. Als Dank gab es neben einem Osterlamm und Süßigkeiten auch noch einen Gutschein für einen Ausflug in einen Freizeitpark. „Während der Pandemie sind solche gemeinschaftlichen Erlebnisse leider zur kurz gekommen, doch jetzt wollen und dürfen wir uns auch wieder zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten treffen“, so die Verantwortlichen der Messdienerarbeit. Nach den zahlreichen Kar- und Ostergottesdiensten trafen sich viele Messdiener am zweiten Donnerstag in den Osterferien zu einem Spielenachmittag im Pfarrgarten. „Wir verstehen uns nicht nur beim Altardienst, sondern haben auch Spaß miteinander und können gemeinsam knifflige Aufgaben lösen“, so die begeisterten Messdiener.

Bereits im März fand eine Schnupperstunde für die Kommunionkinder statt, nun hofft die Bernbacher Messdienergemeinschaft natürlich, wieder neue Messdiener in die Gemeinschaft aufnehmen zu können. Und natürlich freuen sich schon alle auf den gemeinsamen Ausflug im Mai.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2