Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein und vormittags noch erträglichen Temperaturen ging es durch den Wald rund um die Bernbacher Grotte.

Da Lamas, wie Kinder, ihren ganz eigenen Charakter haben, aber niemals bösartig sind, klappte das gemeinsame Laufen hervorragend. Sogar unsere verständigen Vorschulkinder, konnten, unter Aufsicht der Erwachsenen, die Lamas führen. Gelegentlich gewann ein Lama mit gesundem Appetit die Diskussion über einen Grasbüschel, aber ganz nach dem Motto: „Mach kein Drama, führ dein Lama!“ konnten alle die Entschleunigung spüren, die dieser Form des Wanderns innewohnt.

Zum Abschluss gab es leckere selbstgemachte Limonade zu Bratwürstchen und hausgemachtem Kochkäse. Die Kinder konnten sich mit Wasserschlauch und Wanne abkühlen und die Erwachsenen fanden ein schattiges Plätzchen unter großen Bäumen.

Es war wieder ein gelungener Ausflug der Generationen, bei dem Groß und Klein viel Spaß hatten.

lamawanderunl az

lamawanderunl az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2