Bermicher Zeltkerb um die Kirche

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorbereitungen für die Bermicher Zeltkerb um die Kirche laufen bereits. In diesem Jahr werden die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Bernbach und der Musikverein 1921 Bernbach e.V. zusammen Kerb rund um die Kirche feiern.

Anzeige
Anzeige


Eröffnet wird das Fest am Samstag, 3.9., um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Bernbacher Kirche, anschließend Fassbieranstich mit Ehrengästen und Festbetrieb mit Abendessen auf dem Kirchplatz. Ab 20 Uhr wird die Bernbacher Band „Harm´neezer“ für ordentlich Kerbstimmung im Zelt sorgen.

Am Sonntag geht das Fest um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen im Biergarten und Blasmusik durch den Musikverein Kassel weiter, dazu gibt es eine vielfältige Mittagessenauswahl, so dass die Bernbacher Küchen kalt bleiben können. Anschließend wird die Kuchen- und Kaffetafel der kfd Bernbach und des Muikvereins eröffnet und die KJG Bernbach lädt zu Spiel und Spaß hinter der Kirche ein. Ab 17 Uhr wird es noch einmal Live-Musik geben und die Küche bietet den mittlerweile traditionellen und sehr beliebten „Pfarrfest-Burger“ an.

Schon im letzten Jahr hatten Musikverein und Pfarrgemeinde bei der Gestaltung des Bartholomäustages miteinander kooperiert. „Daraus ist die Idee entstanden, in diesem Jahr Pfarrfest und Kerb gemeinsam zu feiern, zumal der Bartholomäustag noch mitten in den Sommerferien liegt“, so die Mitglieder des gemeinsamen Festausschusses. Derzeit wird geplant, vorbereitet und alle Verantwortlichen freuen sich auf das gemeinsame Fest. „Nun hoffen wir, dass wir genügend Helfer finden, die uns tatkräftig unterstützen, denn ohne sie ist ein solches Fest nicht zu stemmen.“

Der Zeltaufbau ist für Freitag, 2.9., um 15 Uhr geplant, weiter geht es samstags ab 9.30 Uhr, der Abbau beginnt montags ab 9 Uhr, tatkräftige Helfer sind herzlich willkommen!

zerltkerbbermisch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2