Ausflug zum 25-jährigen Bestehen: Gebetstanzgruppe Teresa in Fulda

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf diesen Tag hat die Meditationstanzgruppe Teresa aus Freigericht-Bernbach 2 1/2 Jahre gewartet. Der erste Termin am 14. März 2020 musste bekanntlich ganz kurzfristig abgesagt werden.

Anzeige
Anzeige


Am 30. September starteten 13 Frauen morgens um 9.00 Uhr mit dem Zug nach Fulda und trafen sich mit Stadtpfarrer Stefan Buß an der Stadtpfarrkirche, um gemeinsam zum Mutterhaus der Vinzentinerinnen zu gehen. Sr. Maria erzählte eindrucksvoll vom Leben und den Aufgaben ihrer Gemeinschaft. Nach einem einfühlsamen Impuls zum Psalm 23 zeigten 3 Kurzfilme das Leben des Hl. Vinzenz von Paul und der Hl. Louise von Marillac auf, das mit den Worten „Liebe ist Tat“ zusammenfasst werden kann. Im Klostergarten tanzten alle bei wunderschönem Sonnschein und blauem Himmel um eine Quelle den Quellentanz. - Herrlich!

In fröhlicher Atmosphäre ging es nach dem Mittagessen in den Garten der Benediktinerinnenabtei. Nach der Führung dankte die Gruppe für Gottes Schöpfung mit dem Gebetstanz "Mutter Erde" auf der Wiese um den Apfelbaum. Den Gottesdienst feierten die Frauen mit Pfarrer Buß tanzend betend in der Michaelskirche. Dies war sicher der Höhepunkt für alle an diesem besonderen Ort. Ein großer Dank galt hier Christa Wentzel, die die Gruppe gründete und die Gebetstänze einübt. Auch Stefan Buß, der damals als Ortspfarrer der Wegbereiter für diese Form des Gebetes in Bernbach war, drückte seine Freude über die besondere Gemeinschaft und seine Verbundenheit und Erfahrungen mit der Gruppe Teresa aus.

Abschließend ging es ins Cafe Glück - passender konnte der Ort nicht sein, für diesen erfüllenden, fröhlichen und spirituellen Tag.

teresainfulda az

teresainfulda az1

teresainfulda az2

teresainfulda az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2