Anzeige
Anzeige


Am 30.09.2022 haben sich die Bernbacher Messdiener*innen am Kirchplatz getroffen. Von dort aus fuhren wir los – auf ins Thomas-Morus-Haus nach Hilders in die Rhön! Abends starteten wir mit einer Gruppenstunde in das Wochenende. Es wurde viel gespielt und gelacht, der Abendimpuls brachte uns wieder zur Ruhe. Am nächsten Morgen wurden alle mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück gestalteten die Messdiener*innen ein Logo und überlegten sich Aktionen im Advent. So wird es wieder einen Plätzchenverkauf geben und erstmals wird ein Online-Adventskalender  auf der Homepage der Pfarrei unter www.katholische-kirche-bernbach.de gestaltet.Nach dem Mittagessen fuhren die Messdiener*innen mit ihren Betreuern Antonia, Paulina und Sophia Weidner, Malin Gerlach, Tobias Früchtl, Claudia Stickler und Alexandra Pinkert zur Trampolinhalle. Dort hatten wir mega viel Spaß! An diesem Abend schauten alle gemeinsam einen Film. Danach sind einige, da sie sehr müde waren, direkt schlafen gegangen. Am nächsten Morgen wurden alle erneut mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück hieß es schon wieder Koffer packen. Anschließend fand das Tischkicker - Turnier statt, das Marius Pinkert und Lukas Wolf knapp gegen Jonas Wolf und Cedric Neis gewonnen haben. Danach feierten wir eine  Dankandacht. Wir sprachen über Gott und was es bedeutet, dankbar zu sein. Lynn Rieth und Jonas Wolf wurden als ordentlichste Messdiener geehrt. Die fleißigsten Messdiener*innen von Juli 2021 bis Juli 2022 waren Luca Aul, Cedric Neis, Marius Pinkert, Zoe Pöschmann und Lukas Wolf.

„Es war ein sehr schönes Wochenende, das ich nie vergessen werde. Danke für das tolle Wochenende, wo unsere Messdienergemeinschaft etwas mehr zusammenwachsen durfte“, betonte Messdienerin Pia Dunstheimer, die auch diesen Bericht geschrieben hat.

messdienerwochenber az

messdienerwochenber az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2