Anzeige
Anzeige

Neben dem gemeinsamen Dienst am Altar standen gemeinsame Aktionen auf dem Jahresprogramm der Messdiener*innen. So haben sie sich zu Spiel und Spaß im Pfarrgarten getroffen, waren gemeinsam im Erlebnispark Steinau, haben Plätzchen gebacken, einen Online-Adventskalender für die Gemeinde gestaltet und waren sogar drei Tage in der Rhön. „Das Wochenende hat mir am besten gefallen“, betonten sie und wünschen sich auch für das kommende Jahr einen mehrtägigen Ausflug.

Nach dem gemeinsamen Hot-Dog-Essen überbrachte Pfarrer Patrick Kasaija die Weihnachtsgeschenke. „Ich danke euch ganz herzlich für euren eifrigen und treuen Dienst, ein Gottesdienst mit Messdienern zu feiern ist nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für mich als Pfarrer schöner“, so Kasaija. „Ich hoffe, dass ihr auch im neuen Jahr unserer tollen Messdienergemeinschaft treu bleibt.“ Groß war die Freude bei den Messdienern, nachdem alle Geschenke ausgepackt hatten. Jeder und jede hat ein T-Shirt mit Namen und dem neuen Bernbacher Messdienerlogo, das auf dem Wochenende gestaltet wurde, bekommen. Mit Gruppenspielen und einem Filmabend klang der Jahresabschluss aus.

jahresbmessbernba az

jahresbmessbernba az1

jahresbmessbernba az2

jahresbmessbernba az3


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2