Erlös von „Suppe to go“ für Krankenstation in Uganda gespendet

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im März hat die kfd Bernbach mit Unterstützung des Kirchenteams wieder zu einem „Fastenessen to go“ eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Die Frauen hatten Kubanische Linsensuppe, Gulaschsuppe und Markklößchensuppe gekocht und in Schraubgläser abgefüllt, diese wurden zusammen mit gemischten Kuchentellern nach der Sonntagsmesse zum Kauf angeboten. Den Erlös von 700 € spendeten sie Pfarrer Patrick Kasaija für die Erhaltung und Entwicklung der Krankenstation in Kitaba/Uganda. Seit Anfang 2023 ist die Krankenstation in Betrieb und behandelt rund 100 Patienten pro Monat, bereits 11 Kinder wurden auf der Station geboren und weitere Entbindungen sind angemeldet. „Impfungen sind der Renner“, berichtet Pfarrer Kasaija.

„Für Impftermine stehen die Menschen Schlange.“ Insgesamt freut er sich, dass die Krankenstation gut angenommen wird, er sorgt sich aber auch um die Deckung der laufenden Kosten. „Außerdem stellen wir immer wieder fest, dass noch wichtige Ausstattungsgegenstände fehlen.“ So wurde im Januar eine Verbrennungsanlage für die Krankenstation in Betrieb genommen und seine Familie hat leider am eigenen Leib erfahren, dass noch ein lebensnotwendiges Sauerstoffgerät angeschafft werden muss. „Ich danke der kfd und dem Kirchort Bernbach ganz herzlich für die langjährige Unterstützung“, betonte Pfarrer Kasaija bei der Spendenübergabe.

impfunguganda az

impfunguganda az1

impfunguganda az2

impfunguganda az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2