Im Herbst 2015 schien die Bürgerinitiative „Kalksteinbruch Altenmittlau“ ihr Ziel erreicht zu haben: Die Verfüllung war abgeschlossen, die jahrelange Anfahrt von tonnenschweren Lkw mit Bauschutt beendet, das Areal zwischen den Freigerichter Ortsteilen Altenmittlau und Horbach sollte nach der Rekultivierung ein Natur-Idyll werden. Doch jetzt herrscht wieder große Aufregung bei der Bürgerinitiative, denn nun soll es zu einer Fortsetzung der Verfüllung des Kalksteinbruchs kommen, bis zu 1.000 Lkw könnten dafür schon bald durch die enge Ortsdurchfahrt von Altenmittlau rollen.

Mit einem von Monsignore Dr. Norbert Zwergel zelebrierten Dankamt, das der Kirchenchor feierlich umrahmte, feierten Maria und Hermann von Rhein aus Altenmittlau am 11.05.2019 in der St.-Markus-Kirche das Fest ihrer Goldenen Hochzeit.

Durch erfolgreiches Crowdfunding sammelte der Musikverein »Viktoria« Altenmittlau (MVA) in drei Monaten Spenden in Höhe von 8.828 Euro, mit denen der Kauf eines neuen Instruments finanziert wurde.

Nach dem umjubelten Konzert in der Klosterberghalle Langenselbold im Oktober vergangenen Jahres findet Samstag, 30. März 2019, das nächste Konzert des Musikvereins »Viktoria« Altenmittlau (MVA) statt.

Insgesamt 20 Personen folgten am Samstag, den 09. März, der Einladung des Obst- und Gartenbauvereines Freigericht/Somborn zur jährlichen Winterschnittunterweisung auf die Gemeindeeigene Streuobstwiese oberhalb des ehemaligen Kalksteinbruches in Altenmittlau/Horbach.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner