Diamantene Hochzeit von Inge und Alfred Reus

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Gaststätte „Zum Löwen“ in Altenmittlau feierten am Freitag dem 28.12.2018, die Eheleute Inge und Alfred Reus aus Altenmittlau das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit.

Anzeige
Anzeige


diamantreus.jpg

Die Gratulanten aus dem Kreise der Familie und Freunde freuten sich sehr, gemeinsam diesen besonderen Tag feiern zu können. Zuvor zelebrierte Monsignore Dr. Norbert Zwergel die Heilige Messe in der Kirche Sankt Markus.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Freigericht Joachim Lucas gratulierte dem Ehepaar recht herzlich und überbrachte die Glückwünsche der Gemeindegremien. Anschließend überreichte er den Jubilaren ein Präsent, die Glückwunschurkunde der Gemeinde Freigericht und des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Bürgermeister Joachim Lucas wünschten dem Diamantenen Hochzeitspaar noch viele gemeinsame und gesunde Jahre. Das Ehepaar Reus war der letzte Gratulationstermin von Bürgermeister Joachim Lucas, dessen Amtszeit am 31.12.2018 endete. Den Glückwünschen schloss sich ebenso Ortsvorsteher Stefan Hartmann für den Ortsbeirat Altenmittlau an und übergab den Eheleuten einen Blumenstrauß. In Vertretung von Landrat Thorsten Stolz überbrachte Landtagsabgeordneter Hugo Klein die besten Wünsche und ein Präsent.

Inge und Alfred Reus waren bereits in der Volksschule unzertrennlich. Die große Liebe, die mit einer Freundschaft begonnen hat, hält nunmehr schon 60 Jahre an und hat vier Söhne hervorgebracht. Die Söhne haben bereits eigene Familie gegründet und so bereichern heute sieben Enkel sowie ein Urenkel das Leben des Jubelpaares. Neben der Familie ist es die gemeinsame Leidenschaft für das Tanzen, die das Paar verbindet. Die Eheleute Reus sind seit der Gründung in der Volkstanzgruppe Altenmittlau e. V. aktiv. Alfred Reus ist darüber hinaus noch seit seinem 14. Lebensjahr im Musikverein "Viktoria" Altenmittlau 1897 e.V. Mitglied. Er hat mit großer Begeisterung an Konzerten teilgenommen und hier Städte wie New York kennengelernt sowie Deutsche Meisterschaften errungen.

Foto (von links): Landtagsabgeordneter Hugo Klein, den Ortsvorsteher von Altenmittlau Herrn Stefan Hartmann, das Diamantene Jubelpaar Inge und Alfred Reus sowie den scheidenden Bürgermeister Joachim Lucas.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2