Tobias Früchtl zum Jugendwart der Feuerwehr Altenmittlau berufen

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Freigerichter Gemeindevorstands war es für Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) eine große Ehre, im Freigerichter Rathaus einen neuen Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Freigericht gem. § 21 Abs. 2 HGO in ein Ehrenamt der Gemeinde zu berufen.

Anzeige
Anzeige


tobiasfruechtl.jpg

Tobias Früchtl aus Bernbach wurde mit Wirkung zum 01.07.2019 in das Ehrenamt des Jugendwarts der Freiwilligen Feuerwehr Altenmittlau berufen. 2006 bis 2012 war er selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr Altenmittlau, ehe er in die Einsatzabeilung wechselte. Der Oberlöschmeister hatte bisher die Funktion des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarts in Altenmittlau inne (2013-2019) und wurde 2016 dafür mit der Florian-Medaille in Bronze geehrt.

Im Beisein des Gemeindebrandinspektors Harald Hellenbrandt, Wehrführer Denis Früchtl und dem Ersten Beigeordneten Günther Thyriot wünschte der Rathauschef viel Erfolg, Kraft und eine glückliche Hand für alle kommenden Aufgaben. Er hob die Wichtigkeit der Feuerwehren hervor und dass es ganz einfach Personen geben muss, die bereit sind, Verantwortung zu tragen.

Foto: Der neue Altenmittlauer Jugendfeuerwehrwart Tobias Früchtl (2.v.r.), mit Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (Mitte), dem Ersten Beigeordneten Günther Thyriot (2.v.l.), Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt (links) und Altenmittlaus Wehrführer Denis Früchtl (rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2