Männerchor Altenmittlau startet ins 2. Halbjahr 2019

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Männerchor Altenmittlau mit seinen Chorgattungen Männerchor, Quer Beat und Quer Beat Youngster hat seine Proben für das 2.Halbjahr aufgenommen.

Anzeige
Anzeige


Am Samstag den 31.August 2019 wird Quer Beat seine zweite Sonderprobe zur Vorbereitung für das geplante Konzert >ganz großes KINO< das am 16.11.19 in der Turnhalle in Neuses stattfinden wird abhalten. Für dieses Konzert hat man sich sehr viel vorgenommen und man darf gespannt sein was Quer Beat und Quer Beat Youngster uns hier präsentieren werden. Der Kartenvorverkauf zu diesem Konzert wird ab Montag dem 2.September 19 gestartet. Vorverkaufsstellen sind das Kaufhaus Benzing in Neuses, sowie Gregors Jeans & Outfit in Somborn sowie bei allen aktiven unserer Chöre. An zwei Samstagen werden Infostände bei REWE Center in Somborn und Kaufhaus Benzing in Neuses ebenfalls Karten angeboten. Die jeweiligen Termine hierfür im Oktober werden noch gesondert bekannt gegeben.

Bereits am 1.September wird der Männerchor beim Kirchweihfest (Kerb) das wieder an der St.Markus Kirche in Altenmittlau stattfinden wird ab 13.00 Uhr die Zuhörer und Besucher mit einigen Stücken erfreuen. Auf Einladung zum Freigerichter Abend anlässlich des 140 jährigen Jubiläumsfestes der Harmonie Bernbach wird Quer Beat am Samstag den 26.10.19 in der Freigericht Halle zu hören sein. Zum Jugendgottesdienst in die Stadtkirche in Fulda hat Pfarrer Stefan Bus am Samstag den 30.11.2019 Quer Beat und Quer Beat Youngster ab 17.00 Uhr eingeladen. Hier werden beide Chöre den Jugendgottesdienst mitgestalten. Im Anschluss an die Messe steht der Besuch des Weihnachtmarktes in Fulda an.

Am Dienstag den 17.12.2019 wird ab 18.30 Uhr in der Sankt Markus Kirche in Altenmittlau die Adventliche Stunde stattfinden. Hier werden der Männerchor, Quer Beat, Quer Beat Youngster und Alemundo die Adventliche Stunde gestalten. Im Anschluss wird die Weihnachtsfeier für alle aktiven im Saal Kraut stattfinden. Den gesanglichen Abschluss für das Jahr 2019 wird der Männerchor beschließen und am 24.12.19 um 18.00 Uhr die Christmette in der St.Markus Kirche mitgestalten.

In den kommenden Proben werden alle Chöre sich intensiv auf die Auftritte mit den Chorleitern Martin Bous und David Quilitz vorbereiten. Wer bei unseren Chören aktiv mit dabei sein möchte ist herzlich willkommen und darf gerne unsere Proben besuchen.

Männerchor Dienstags ab 18.30h – 20.00h
Quer Beat Dienstags ab 20.15h – 21.45h

Proben finden im Saal der Gaststätte zum Löwen (Kraut) in Altenmittlau statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2