Vorverkauf für das Musiktheater Robin Hood

Altenmittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war einmal...Wer kennt sie nicht, die abenteuerliche Legende vom unerschrockenen Retter der Unterdrückten, dem Kämpfer für soziale Gerechtigkeit!?

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

robinhoodfinalm.jpg

Es ist die Geschichte eines brillanten Bogenschützens, welcher der Obrigkeit trotzt und zusammen mit seinen treuen Gefährten die habgierigen Adligen ausraubt. Die Beute verteilt der edle Räuber an das notleidende Volk. Erste Balladen um diese Figur Robin Hood wurden bereits Mitte des 13. Jahrhunderts im Volk verbreitet. Erst sehr viel später kommen Robins romantische Liebe zu Maid Marian und seine fröhlichen Weggefährten in den Abenteuern dazu. Die Inhalte sind bis heute populär und wurden in Dramen, Romanen, Opern und unzähligen Filmen bis heute immer wieder aufgegriffen.

So hat auch der Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau die legendäre Sage um Robin Hood für sein alle zwei Jahre stattfindendes Musiktheater gewählt. Nach dem erfolgreichen Märchen „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ in 2015, „Die Schöne und das Biest“ in 2017 wird der Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau zur dritten Aufführung in diesem Jahr das Abenteuer um den tapferen Bogenschützen und seine Gefährten schauspielerisch neu zu interpretieren und es mit musikalischer Umrahmung des Jugendorchesters und der Vikids als Musiktheater „Robin Hood“ darzubieten. Die Aufführungen finden am 9. und 10. November jeweils um 16 Uhr in der Freigericht-Halle Altenmittlau statt und bieten für Groß und Klein eine Menge Spaß. Karten für beide Veranstaltungstage sind ab dieser Woche im Vorverkauf bei »Kelterei Trageser« (Somborner Straße, Altenmittlau) und »Alemeddeler Back & Allerlei« (Schutzengelstraße, Altenmittlau) erhältlich. Für ein Restkontingent wird eine Tageskasse eingerichtet. Der Eintritt beträgt 12 Euro, Kinder unter 12 Jahre zahlen nur 5 Euro.

Der Musikverein freut sich bereits auf die Aufführungen mit vielen Besuchern. Alle Beteiligten sind derweil fleißig bei den Theater- und Musikproben. Auch Requisiten und das Bühnenbild werden eigens selbst hergestellt. Weitere Informationen zu dem Theater finden Sie wie gewohnt unter www.mv-altenmittlau.de oder auf Facebook.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner