Quer Beat und Quer Beat Youngsters in Fulda

Altenmittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Eröffnung der Adventszeit wurde auf Einladung des ehemaligen Altenmittlauer Pfarrers Dechant Stefan Bus die beiden Chorgruppen des Männerchor Altenmittlau Quer Beat und Quer Beat Youngsters zum Jugendgottesdienst in die Stadtkirche nach Fulda eingeladen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

querbeatinfulda.jpg

Die Jugendmesse wurde bereits um 16.30 Uhr mit einer meditativen halben Stunde durch Dechant Stefan Bus liturgisch und musikalisch durch Quer Beat Youngsters unter der Leitung von David Quilitz eingeleitet.

Im Anschluss um 17.00 Uhr begann in der voll besetzten Stadtkirche der Gottesdienst der über Livestream übertragen wurde. Hier gestaltete Quer Beat mit seinem Dirigenten Martin Bous und Pianisten Marcel Trageser mit 4 Stücken den Gottesdienst. Die Kirchenbesucher dankten dies mit viel Applaus. Nach dem Gottesdienst ging man zum gemütlichen Teil der Reise nach Fulda über und besuchte den Weihnachtsmarkt bevor man um 21.00 Uhr die Rückreise antrat.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner