Vorstand der Volkstanzgruppe für weiteres Jahr bestätigt

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen hohe Anforderungen an die Vereinsarbeit und insbesondere an die Durchführung der notwendigen Jahreshauptversam-mlung mit persönlicher Präsenz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


freigericht_volkstanz.jpg

freigericht_volkstanz1.jpg

Um seine Mitglieder keinen unnötigen Gefahren und Risiken auszusetzen hatte der Vorstand der Volkstanzgruppe Altenmittlau entschieden, in diesem Jahr die vom Gesetzgeber geschaffene Möglichkeit der Jahreshauptversammlung im Umlaufverfahren zu nutzen. Alle Informationen, die normalerweise auf der Jahreshauptversammlung durch die Vorstandsmitglieder gegeben werden, wurden allen Mitgliedern schriftlich zugestellt. Für die Abstimmung über die notwendigen Beschlüsse hatten die Mitglieder 3 Wochen Zeit für die Rückmeldung über eigens vorbereitete Abstimmungsbögen.

Die gesetzliche Hürde der Rückmeldungsquote von mindestens 50 Prozent der Mitglieder wurde mit einer Rücklaufquote von 64,6 Prozent deutlich überschritten. Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für die großartige Unterstützung in dieser außergewöhn-lichen Zeit. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2019 entlastet und für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Auch die Kassenprüfer wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Der neue und alte Vorstand: Vorsitzender: Manfred Rennhack, 2. Vorsitzender: Frank Hain, Kassiererin: Susanne Reus, 1. Schriftführerin: Iris Trageser, 2. Schriftführerin: Maria Bilz, Pressewart: Marion Hüttel, Archivar: Bettina Müller. Gerne denken die Tänzerinnen und Tänzer an die schönen Veranstaltungen des letzten Jahres zurück, insbesondere an das Deutsche Trachtenfest in Lübben im Spreewald und an den Hessentag in Bad Hersfeld.

Die für dieses Jahr geplanten Auftritte auf dem Hessentag in Bad Vilbel und auf dem Purzelmarkt in Billigheim/Pfalz werden wegen der Absage der Veranstaltungen nicht stattfinden. Die für den 02. August 2020 geplante Volkstanzveranstaltung auf dem neuen Dorfplatz in Altenmittlau wurde auf den 01. August 2021 verschoben. Die Tanzproben ruhen seit Mitte März. Die Tänzerinnen und Tänzer hoffen, dass die Zeit der Videokonferenzen bald vorbei ist und wieder persönliche Treffen und Tänze unter Einhaltung der Hygienevorschriften möglich sind.

Foto: Auftritt auf dem Deutschen Trachtenfest in Lübben/Spreewald.

Foto: Auftritt auf dem Hessentag in Bad Hersfeld.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2