Rekord: Männerchor Altenmittlau hat 51 Jubiläen in 2021

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Männerchor 1872 e.V.Altenmittlau begeht in diesem Jahr mit 51 Ehrungen sein größtes Jubilaren-Jahr in der Geschichte des Chores.

Anzeige
Anzeige


Der Vorstand des MCA hat in diesem Jahr trotz Corona Pandemie 51 Ehrungen vorzunehmen. Es sind neben 23 Geburtstagsjubilare eine Silberhochzeit, zwei
Goldhochzeiten, vier Diamanthochzeiten und auch 21 Mitgliedschaften von 25 bis 70 Jahren, die in diesem Jahr geehrt werden. Hierüber ist der Vorstand sehr stolz, denn diese Anzahl von 51 Ehrungen hat es innerhalb eines Jahres in der Geschichte des Vereins noch nicht gegeben. "Sicherlich wird dies keine leichte Aufgabe", so die beiden Vorsitzenden Heinz Höfler und Volker Trageser, "denn gerade in der jetzigen Corona-Situation werden wir individuell diese Ehrungen vornehmen müssen. Was die Mitgliedschaftsehrungen betrifft, so werden wir bei der nächsten, noch nicht terminierten Jahreshauptversammlung diese Ehrungen würdevoll vornehmen. Alle zu Ehrenden sind bereits vom Vorstand angeschrieben und entsprechend informiert worden."

Dies zeige, dass der Männerchor Altenmittlau, der im nächsten Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiern wird, sehr treue und langjährige Mitglieder in seinen Reihen hat, worauf man sehr stolz sein dürfe und sei. Sehr stolz sind auch die beiden Vorsitzenden auf ihren jetzigen Vorstand. Hier wurde in der letzten Online-Sitzung einstimmig festgelegt, dass der momentan gewählte Vorstand die Geschäfte und Aufgaben weiter führen wird und somit bis zur kommenden Wahl (nach
der Pandemie) geschlossen zur Verfügung steht. Dies zeige, dass auch in der jetzigen Phase, in der momentan keine Proben stattfinden und das aktive geschehen ruht, ein sehr guter Zusammenhalt bestehe.

"Aus jetziger Sicht werden wohl vor den Sommerferien noch keine Proben stattfinden können. Jedoch werden wir umgehend, sobald es möglich sein wird, mit den Proben nach den jeweils vorgegebenen Bestimmungen beginnen. Unsere Zielvorstellung ist es, nach den Sommerferien 2021 zu starten. Hoffen wir gemeinsam, dass dies realisiert werden kann. Selbstverständlich freuen wir und unser Dirigent Martin Bous uns auf Neuzugänge in unseren Chorgruppen Männerchor (Chorgemeinschaft Teutonia Bernbach und MCA) und Quer Beat (gemischter Chor). Alle die sich für den Chorgesang interessieren, können sehr gerne Kontakt mit uns unter den Mailadressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Wir freuen uns auf Euch", so der Vorstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2