online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vivkidstimmmval_az.jpg

Der Musikverein ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs. Alle MusikerInnen haben sich intensiv auf die Prüfung für das Abzeichen vorbereitet. Die Musiktheorie wurde an 2 Tagen in der Grundschule Altenmittlau mit der Vikids-Leiterin Ilona Reußwig geübt und die Fähigkeiten am jeweiligen Instrument wurden mit den AusbilderInnen der Kinder geübt. Alle Kinder haben vor ca. 2 Jahren mit dem Musizieren in der Bläserklasse des Musikvereins in Kooperation mit der "Schule am Dorfplatz" in Altenmittlau begonnen und sind nun im jüngsten Ensemble des Vereins unter Leitung von Ilona Reußwig fleißig am Proben.

Die Prüfung wurde in der Kopernikusschule von der Landesmusikjugend Hessen e.V. abgenommen und besteht aus einer schriftlichen und praktischen Prüfung am eigenen Instrument. Der theoretische Teil umfasst Grundlagen der Musiktheorie wie Rhythmus, Tonalität, Noten- und Dynamikbestimmung. Im praktischen Teil mussten die MusikerInnen 3 Dur-Tonleitern frei vortragen und ein selbstgewähltes Stück auf dem eigenen Instrument darbieten. Das Abzeichen soll die Weiterentwicklung auf dem eigenen Instrument und vor allem der Nachweis bestimmter Fähigkeiten/Können fördern.

Das regelmäßige Absolvieren von Leistungsabzeichen sieht der Musikverein Viktoria als Motivation und integriert es daher in die musikalische Ausbildung des Vereins.

Weitere Infos wie gewohnt unter www.mv-altenmittlau.de und auf unseren Social-Media-Accounts.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2