Männerchor Altenmittlau trauert um Alban Dornhecker

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mitglieder des Männerchor 1872 Altenmittlau trauern um ihren Sangesfreund Alban Dornhecker, der im Alter von 85 Jahren nach längerer Krankheit im Pflegeheim verstarb.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Der Verstorbene war 70 Jahre Mitglied des Vereins – bis zu seiner Erkrankung als aktiver Sänger. Über 30 Jahre war er Mitglied des Vorstandes und von 1982 bis 1994 zweiter Vorsitzender des Altenmittlauer Männerchores. Er setzte sich für alle Belange des Vereins stets zuverlässig und ausgesprochen empathisch ein. Dabei galt sein besonderes Engagement der Kinder- und Jugendarbeit. Mit viel Herzblut gelang ihm zunächst die Gründung des Knabenchors, den er über die 15 Jahre seines Bestehens betreute. Das Gleiche galt für die später ins Leben gerufenen Kinder- und Jugendchöre „PowerKids“ und „PowerTeens“. Immer war er ein kompetenter Ansprechpartner für die Kinder und deren Eltern.

Über mehrere Jahre fungierte er mit großer Freude als Regisseur der vereinsinternen Theatergruppe, an deren Aufführungen sich die Mitglieder des Vereins gerne erinnern. Der Männerchor Altenmittlau ist Alban Dornhecker zu großem Dank verpflichtet und verliert einen ihm guten Freund. Das Requiem ist am 5. Januar 2023 um 14 Uhr in St. Markus.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2