Freigericht: Gaststätte "Kraut" in Altenmittlau kehrt zurück

Altenmittlau

Gute Nachrichten für alle Liebhaber einer gutbürgerlichen Küche: Das Gasthaus „Zum Löwen“ in Altenmittlau öffnet ab Mittwoch, 22. Oktober 2025, wieder seine Pforten. Nach dem Tod von Küchenchef Alexander Kraut Ende Juni war die Zukunft des weit über die Grenzen von Freigericht bekannten Gastronomiebetriebes zunächst ungewiss.

Harth & Schneider
Autohaus Koch
Sturmius Dehm Brennholz GmbH
Autohaus Koch

Neue Chefin ist Yvonne Lindner, die bisher an der Seite von Alexander Kraut für das kulinarische Wohl in der Küche verantwortlich war. Nun hat sie sich entschlossen, die Gaststätte „Kraut“, wie sich umgangssprachlich genannt wird, weiterzuführen. Schon Tage vor der Eröffnung herrschte bereits reges Treiben in den Räumlichkeiten in Altenmittlau: „Wir müssen von Grund auf alles frisch zubereiten“, berichtet Lindner von viel Arbeit nach der dreimonatigen Schließung.

Am Konzept soll sich nichts ändern: Der „Kraut“ soll weiterhin für eine gute deutsche Küche mit traditionellen Gerichten stehen. Los geht’s am Mittwoch, 22. Oktober, um 17.30 Uhr mit neuem Personal und neuem Schwung.

zumloewenfreige az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2