Am Sonntag, 31. Mai, veranstaltet der Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau seinen traditionellen Weißbierfrühschoppen auf dem Dorfplatz in Altenmittlau.
Den musikalischen Auftakt der Veranstaltung machen um 11 Uhr die Viktoria Musikanten mit einem zünftigen Frühschoppen, gefolgt von einem ganztägigen musikalischen Programm sowie einem spezialisierten kulinarischen Angebot.
Ein Fest für alle Generationen
Besonders stolz ist der Verein auf seine Nachwuchsarbeit, die am frühen Nachmittag im Rampenlicht steht. Ab 13:15 Uhr übernehmen die Bläserklasse, die ViKids und das JugendBlasOrchester die Bühne. Den krönenden Abschluss eines klangvollen Tages bildet ab 15 Uhr die Blasmusik Festival Group, die mit schwungvoller Blasmusik für richtig Stimmung sorgt.
Gaumenfreuden und Hopfenkunst
Was wäre ein Weißbierfrühschoppen ohne die passenden „Schmankerl“? Als Klassiker gibt es frische Weißwürste, knusprige Brezeln und als herzhafte vegetarische Variante hausgemachten Obatzter. Ein besonderes Highlight wartet auf alle Bierliebhaber: es wird eine exklusive Auswahl an exquisiten Flaschenbieren geben. Diese wurden eigens von Biersommelier Andreas Heider ausgewählt und empfohlen.
Der Musikverein Viktoria freut sich auf einen geselligen Tag bei hoffentlich bestem Wetter, kühlen Getränken und hervorragender Blasmusik. Der Eintritt ist frei.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















