Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Altenmittlau

Altenmittlau

Voraussichtlich ab Montag, den 05.09.2016 wird mit den Arbeiten zur Instandsetzung der Birkigsbachbrücke im Freigerichter Ortsteil Altenmittlau begonnen. Im Rahmen der letzten Brückenprüfung wurden an dem Brückenbauwerk über den Birkigsbach erhelbliche Schädigungen an den Brückenkappen und an der vorhandenen Stützwand festgestellt.

Harth & Schneider
Autohaus Koch
VORSPRUNG - Kaffeespende

birkigaltenm.jpg

Zur Erhaltung des Bauwerks werden daher umfangreiche Instandsetzungsarbeiten erforderlich. Aufgrund der Art und des Umfangs der Arbeiten ist eine Sperrung der "Hauptstraße" im Brückenbereich zwischen "Austraße" und "Am Felsenkeller" erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer werden daher ab Altenmittlau auf der K 899 "Somborner Straße" nach Freigericht/Somborn, von dort abzweigend auf der L 3202 zum Kreuzungsbereich L 3202 / L 3269 und schließlich auf der L 3269 zurück nach Altenmittlau sowie in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet. Für Fahrer von Gefahrguttransporten ist eine gesonderte, weiträumige Umleitungsstrecke über Niedermittlau und Gondsroth bzw. ab Horbach über Neuses eingerichtet.

Sofern die Bauarbeiten wie geplant durchgeführt werden können, ist die Landesstraße (L) 3269 in Altenmittlau Ende Oktober 2016 wieder uneingeschränkt befahrbar. Das Land Hessen investiert in die Bauwerkserhaltung ca.140.000,00 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2