Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist es aktuell nicht möglich mit dem gesamten Stammorchester des Musikverein Neuses im Proberaum an der Mehrzweckhalle Neuses zu proben, da es zu schwierig ist, dort alle geforderten Sicherheitsabstände einzuhalten.

Am vergangenen Sonntag belteitenden die Turmbläser des Musikverein Neuses, auf Bitten von Pfarrer Rödig das Hochamt zu Fronleichnam in der Pfarrkirche Sankt Wendelinus in Neuses.

An Christi Himmelfahrt wurde das Hochamt auf Bitten von Herrn Pfarrer Rödig von einer kleinen Besetzung des Musikvereins Harmonie Neuses, den Neuseser Turmbläsern, musikalisch umrahmt, welches von Pfarrer Abena zelebriert wurde.

Um 12.20 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes die Staatsstraße von Neuses kommend in Fahrtrichtung Albstadt. An der Einmündung zum Sportplatz übersah er beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß.

Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass die Neuseser Turmbläser des Musikverein Harmonie nicht nur an Heiligabend, sondern auch an Ostern nach dem Gottesdienst zur Osternacht aus den Fenstern des Glockenturmes der Neuseser Pfarrkirche spielen, um die frohe Botschaft des auferstandenen Herrn Jesus Christus musikalisch über den Dächern von Neuses zu verkünden.

„Wer macht denn sowas?“ – das war die zentrale Frage, mit der sich kürzlich Vertreter von Forst, Freigerichter Verwaltung und Naturpark Hessischer Spessart befassen mussten. Denn noch vor der Einweihung wurden von Unbekannten sämtliche Wegemarkierungen des neuen Wanderangebots „Spessartspuren“ in Neuses entfernt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner