In dem schmucken Doppelhaus am Weiherborn 5 in -Neuses sind Hermine und Dieter Birkenbach aufgewachsen: Er auf der einen Seite, sie auf der anderen. Dass sie einmal heiraten, zwei Töchter und einen Sohn haben würden und vier Enkelkinder, das war für die Nachbarkinder damals nicht abzusehen. Doch genau so kam es. Am 4. Juli 1961, Hermine Birkenbachs 23. Geburtstag, heirateten die beiden standesamtlich, zwei Tage später kirchlich.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Neuses und Albstadt wurde am Mittwochabend ein 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Leichtkraftrad um 19.30 von Neuses in Richtung Albstadt. Er wollte vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und scherte deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Ford eines 44-jährigen Mannes.

Nachdem es die Coronalage wieder zulässt, bietet die Sängervereinigung Neuses am 26.06.21 Haxen „To Go „aus dem Backofen auf dem Dorfplatz an.

Da auch zum 95. Geburtstag des Musikverein Harmonie Neuses kein Dorfplatzfest am 30. April und 1. Mai in diesem Jahr stattfinden konnte, präsentierte Posaunist Leon Ries eine spontan „One-Man-Show“ am 1. Mai auf dem Dorfplatz in Neuses.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2