Erlebnisübernachtung im Feuerwehrhaus Neuses

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon lange freuten sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Neuses auf ihre Erlebnisübernachtung im Feuerwehrhaus Neuses.

Anzeige
Anzeige


ffwneuseserebnis.jpg

Mit Isomatte, Luftmatratze und Schlafsack bepackt wurde nach der Ankunft zunächst ein gemütlicher Schlafplatz in den Unterrichtsräumen gesucht. Noch vor dem Abendessen ging für die Nachwuchsbrandschützer ein Alarm ein. Die Löschfahrzeuge wurden besetzt und zur gemeldeten Schadenslage geeilt. Da Zusammenhalt und Teamwork in der Nachwuchsabteilung an der erster Stelle stehen, bestand jeder Trupp aus einem Mitglied der Kinderfeuerwehr und einem Mitglied der Jugendfeuerwehr. Gemeinsam wurde ein Löschangriff vorgenommen und das Kleinfeuer zügig gelöscht. Nach der gemeisterten Herausforderung stärkten sich die 25 Kinder und Jugendlichen mit gegrillten Würstchen und selbstgemachten Salaten. Den Abend ließen alle Beteiligten mit Brett- und Kartenspiele ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden die Schlafplätze aufgeräumt und das schöne Wetter für Spiele im Freien genutzt. Der Weg der Bambinis führte am Samstag nach Hanau in den Wildpark „Alte Fasanerie“. In Kleingruppen lösten die Kinder eine Rallye zur Lebensweise der Wildparktiere. Bei einem ausgiebigem Picknick stärkten sich die Bambinis und genossen ihre freie Zeit zum Toben auf dem Spielplatz. Nach dem Mittagessen machten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sich auf den Weg zur Werkfeuerwehr Evonik. Nach einer umfangreichen Ausbildung im Umgang mit Handfeuerlöschern machten sie noch einen Rundgang durch die Wache und begutachten dabei unter anderem die Fahrzeuge, die Alarmzentrale und den Fitnessbereich der Werkfeuerwehr.

Am späten Nachmittag verabschiedeten sich die 25 Teilnehmer der Kinder-und Jugendfeuerwehr von ihrem Betreuerteam und freuen sich schon jetzt auf die Wiederholung der Erlebnisübernachtung in zwei Jahren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2