Anzeige
Anzeige


Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mit, der sich in Wiesbaden für die finanzielle Unterstützung des Vereins stark gemacht hatte.

Die Sängervereinigung ist ein traditioneller Gesangsverein, der allen Gesangsbegeisterten aus Freigericht und Umgebung eine musikalische Heimat bietet. Mit dem Vereinsleben sowie den zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen bildet der Verein seit Jahrzehnten eine kulturelle Stütze der Gemeinde. Neben dem Männerchor besteht auch ein gemischter Chor. Beide Chöre verfügen über ein breites Repertoire, welches regelmäßig im in- und Ausland präsentiert wird.

Im Juli konnte der Verein nach zweieinhalbjähriger Coronapause den Neustart der Chormusik in Neuses mit dem Open-Air-Chorkonzert „Rock und Pop im Park“ feiern. Viele Wochen hatte sich die Sängerinnen und Sänger auf diese Veranstaltung vorbereit und in wöchentlichen Proben das Konzertprogramm einstudiert. „Die Sängervereinigung ist fest im kulturellen Leben der Gemeinde Freigericht verwurzelt. Nach den pandemie-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre konnte der Verein mit dem Open-Air-Chorkonzert wieder voll durchstarten. Die finanzielle Unterstützung aus Wiesbaden ist eine Anerkennung für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit, die hier seit vielen Jahrzehnten geleistet wird“, betont Max Schad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2